Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Februar 2008

ZEIT CAMPUS erscheint mit Schauspielerin Julia Hummer („Gespenster“) auf dem Titel

Die Schauspielerin wurde vor zehn Jahren durch Zufall auf der Straße von dem bekannten Fotografen Daniel Josefsohn entdeckt und fotografiert, der sie auf das Cover des jetzt-Magazins brachte. Passend zur Titelgeschichte „Die Macht des Zufalls“ hat der Fotograf Julia Hummer für das aktuelle ZEIT CAMPUS-Cover erneut fotografiert.  

In ZEIT CAMPUS erzählt Julia Hummer, dass auch ihre Karriere als Schauspielerin durch einen Zufall begann: „Einmal setzte ich mich an einen Tisch, an dem anscheinend zwei Leute ein Arbeitsgespräch führten (…). ’Worum geht’s bei euch?’, fragte ich. Doch der Mann – es war der Regisseur Sebastian Schipper – sagte nur, ich solle nicht nerven. Dann schaute er ein zweites Mal: ‚Bist du nicht das Mädchen vom ‚jetzt’-Cover?’ (…) Er bot mir an, mich für seinen nächsten Film zu casten. Ich hatte keine Ahnung von Schauspielerei, ich besaß ja nicht mal einen Fernseher – aber einen Versuch ist es wert, dachte ich.“  

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die komplette Titelgeschichte sowie das Cover zu.

Sandra Gebhard
Referentin