4. Oktober 2016

ZEIT CAMPUS feiert 10-jähriges Bestehen mit Relaunch und umfangreicher Jubiläumsausgabe

ZEIT CAMPUS, das Studentenmagazin der ZEIT Verlagsgruppe, feiert mit der heute erscheinenden Ausgabe 10-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint ZEIT CAMPUS inhaltlich und optisch in neuer Aufmachung. Die Jubiläumsausgabe hat ein Wendecover und ist mit 164 Seiten die umfangreichste seit Gründung –  u. a. mit einem Best-of der Mensagespräche mit Prominenten aus 10 Jahren.

Simon Kerbusk, Chefredakteur ZEIT CAMPUS: „In seinem 10. Jahr tut sich bei ZEIT CAMPUS so viel wie noch nie seit der Gründung: Im Frühjahr haben wir ZEIT CAMPUS ONLINE gestartet, jetzt gönnen wir dem Heft eine völlig neue Dramaturgie und neue Rubriken. Das Ressort ‚Leben‘ steht zukünftig an erster Stelle und unsere Leser kommen noch mehr zu Wort. Gleichzeitig erhalten wir die beliebten Formate zur Studien- und Berufsorientierung.“

Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Ein Jahrzehnt nach seiner Gründung ist ZEIT CAMPUS reichweitenstark wie nie zuvor. ZEIT CAMPUS erreicht 600.000 Leserinnen und Leser (AWA 2016) und ist das beliebteste und meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker („Universum“-Studie 2016). Erweitert durch über 40 Hochschulveranstaltungen im Jahr und ZEIT CAMPUS ONLINE haben wir für Studierende wie Anzeigenkunden die Studentenmarke Deutschlands entwickelt.“

Die erste Ausgabe von ZEIT CAMPUS erschien am 18. Oktober 2006. Das 10-jährige Jubiläum feiert ZEIT CAMPUS u. a. mit einem großen Gewinnspiel (www.zeit.de/campus-gewinnspiel) und einer bundesweiten Veranstaltungstour. Alle Informationen unter www.zeit.de/10jahrecampus.

www.zeit.de/zeitcampus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das aktuelle Cover und Bildmaterial zu.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit