29. Februar 2008

ZEIT CAMPUS FORUM auf der CeBIT – „Wo gibt es die Jobs der Zukunft?“

Unsere Arbeitsplätze werden sich verändern – wir müssen uns verändern. Wo werden wir 2015 arbeiten, wo gibt es die Jobs der Zukunft? Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft geben beim ZEIT CAMPUS FORUM in Kooperation mit der Initiative D21 ganz unterschiedliche Antworten.

Samstag, 8. März 2008, 15.00 Uhr
CeBIT Hannover, “future parc”, Halle 9
Bühne “future talk”

Im Rahmen des Weltfrauentages freier CeBIT-Eintritt für Frauen am 8. März 2008 bei Onlineregistrierung im Vorfeld unter www.cebit.de/woman.

Auf dem Podium diskutieren:

Holm Friebe, Zentrale Intelligenz Agentur, Geschäftsleitung
Mareike Glöß, Nerd-Forscherin
Dr. Volker Hasewinkel, Deutsche Telekom AG, Leiter Human Resources Development
Prof. Dr. Dieter Rombach, Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering, Geschäftsführender Institutsleiter

Moderation: Manuel J. Hartung, ZEIT CAMPUS, Chefredakteur

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Initiative D21. Am 8. März bietet die Initiative D21 auf der CeBIT etwa 1000 Studierenden, Interessentinnen und Interessenten ein Kongress-Forum zur Information und Diskussion über ihre Zukunft in IKT. Weitere Informationen zum ganztägigen Jugendkongress „Unsere Zukunft in IKT“ finden Sie unter http://initiatived21.de/zukunft-in-ikt

Weitere Informationen finden Sie unter: www.zeit.de/veranstaltungen

Sandra Gebhard