Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Juni 2019

ZEIT CAMPUS im Gespräch: „Die ersten 100 Tage im Job“ am 19. Juni in Weimar

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Die ersten 100 Tage im Job. So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“ ist ZEIT CAMPUS an der Bauhaus-Universität Weimar zu Gast.

Die Veranstaltung bietet Studierenden Einblicke in die ersten 100 Tage im Job und gibt Tipps für den Berufseinstieg. Nach einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft haben die Studierenden die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern und Coaches auf persönlicher Ebene auszutauschen. Im anschließenden Workshop-Teil können die Teilnehmer zwischen den Themen Orientierung „So finde ich den Job, der zu mir passt“ und Bewerbung „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“ wählen. Alle interessierten Studierenden, Absolventen und Berufseinsteiger der Region sind herzlich eingeladen:

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job
Mittwoch, 19. Juni 2019, 17.00 Uhr
Bauhaus-Universität Weimar, HS 2 und HS 3
Coudraystr. 13, Weimar

 Der Eintritt ist frei!
Anmeldung unter: www.zeit.de/100tage

Auf dem Podium diskutieren: Jun.-Prof. Dr. Christopher Buschow, Professor für Organisation und vernetzte Medien, Bauhaus-Universität Weimar, Tobias Lamprecht, Teamleiter Erfurt, Techniker Krankenkasse, und Michael Stange, Technischer Bereichsleiter in Thüringen, Ed. Züblin AG. Josefa Raschendorfer, Redakteurin von ZEIT CAMPUS, moderiert das Gespräch.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) und in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar und dem Career Service.