12. November 2013

ZEIT CAMPUS in Karlsruhe: Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung

ZEIT CAMPUS diskutiert am 19. November 2013 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) über „Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung“. Studenten, die sich für einen Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung interessieren, werden häufig mit Vorurteilen konfrontiert. Angeblich drohen viele Überstunden, Zeit für Freunde bleibe kaum noch, dafür locken ein hohes Einkommen und eine schnelle Karriere. Doch stimmen diese Klischees wirklich?

Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung
Dienstag, 19. November 2013, 18.00 Uhr
Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Tulla-Foyer,
Campus Süd, Gebäude 11.40, Englerstr. 11, 76131 Karlsruhe
Eintritt frei

Es diskutieren: Jürgen Hesse, Diplompsychologe, Autor und Karrierecoach, Prof. Dr. Martin E. Ruckes, Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Oliver Striebel, Partner Assurance, PwC. Moderation: Simon Kerbusk, ZEIT CAMPUS-Chefredakteur.

Herzlich eingeladen sind Studierende der Karlsruher Hochschulen und alle fachlich Interessierten.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und mit Unterstützung der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -