2. Juli 2007

ZEIT CAMPUS Online verdoppelt Reichweite

ZEIT CAMPUS Online, das Internet-Angebot der ZEIT für Studenten und Studiumsinteressierte, hat die Zugriffszahlen seit Jahresanfang 2007 mehr als verdoppelt. Waren es im Januar 2007 noch 1,2 Mio. Page Impressions, so sind die Zugriffszahlen im Juni 2007 auf über 2,7 Mio. Page Impressions angestiegen. Auch die Zahl der Visits nahm im selben Zeitraum von 500 000 auf 700 000 deutlich zu.

Das Online-Angebot, das sich auch an Abiturienten und Berufseinsteiger richtet, hat sein Angebot zum 1. Juli zudem deutlich erweitert. Zusätzliche Services zum Thema Studienfinanzierung und Stipendien sowie Übersichten zum Thema MBA bieten den Usern Orientierung und verlässliche Beratung.

Ein „Jobturbo“ speziell für den Berufseinstieg, der alle großen Online-Dienste und Tageszeitungen nach Stellenangeboten in verschiedenen Branchen auswertet, ergänzt das Angebot.

Um aktuelle Informationen aus „erster Hand“ aus der Studentenwelt zu erhalten, hat ZEIT CAMPUS Online ein Netz von studentischen ZEIT CAMPUS Reportern aufgebaut, die aus ihrem studentischen Umfeld berichten. Inzwischen sind rund 400 ZEIT CAMPUS Reporter für das Online-Angebot aktiv.

ZEIT CAMPUS Online startete im August 2006, seit Oktober 2007 erscheint das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS mit einer verkauften Auflage von rund 100 000 Exemplaren je Heft.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen