6. September 2010

Cap San Diego, Luke 5
Überseebrücke im Hamburger Hafen
Beginn 18.00 Uhr, Eintritt: 8,- €

Insgesamt vier „Debütantensalons“ fördern auf dem diesjährigen Literaturfestival die junge deutsche Literatur. Jeweils drei Autoren stellen ihre Texte vor und bekommen so die Chance, sich auf einem internationalen Literaturfestival vor großem Publikum zu präsentieren. Zusätzlich verleiht das Harbour Front Literaturfestival im Jahr 2010 erstmalig den Klaus-Michael Kühne-Preis, der mit 5.000 € dotiert ist und am 18. September an einen Jungautoren vergeben wird. Insgesamt bewerben sich 12 Autorinnen und Autoren um den Preis. ZEIT CAMPUS-Autorin Inge Kutter ist Mitglied der Jury.

Tickets sind ab sofort unter www.harbourfront-hamburg.com, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Telefonnummer 01805-922009 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, mobil max. 0,42 €) erhältlich.

Beim ZEIT FORUM POLITIK im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals spricht Peter Struck am 17. September 2010 mit Tina Hildebrandt (DIE ZEIT) über sein neues Buch „So läuft das“.

Sandra Gebhard