Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. November 2013

ZEIT CAMPUS-Ratgeber „Berufseinstieg 2014“ – Tipps für Absolventen aller Studienfächer

Der neue ZEIT CAMPUS-Ratgeber „Berufseinstieg 2014“ mit aktuellen Karrieretipps für Absolventen aller Studienfächer ist ab sofort erhältlich. In den Rubriken Entscheiden, Bewerben, Vorstellen, Anfangen und Arbeitsmarkt informiert der Ratgeber auf 132 Seiten über die zentralen Phasen des Berufseinstiegs. Jedes Kapitel enthält praktische Hinweise und Beispiele, wie Zeitpläne, Vorlagen, Porträts und Interviews mit Experten.

Simon Kerbusk, Chefredakteur ZEIT CAMPUS: „Unsere Leser stehen vor vielen zentralen Fragen: Wie möchte ich arbeiten, wo möchte ich leben, wie wichtig ist mir Geld? Der ZEIT CAMPUS-Ratgeber hilft individuelle Antworten darauf zu finden. Dabei gehen wir auf die spezielle Situation von Geisteswissenschaftlern ebenso ein wie auf jene von Ingenieuren, Kreativen und Natur- und Wirtschaftswissenschaftlern“.

Der Ratgeber ist ab 5. November 2013 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/campus-shop für einen Copypreis von 3,50 Euro erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch eine Abbildung des Covers zu.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: