6. November 2012

ZEIT CAMPUS-Ratgeber erscheint mit Onpack „Das perfekte Anschreiben“

Das Onpack, das die wichtigsten Tipps aus dem „Handbuch Bewerbung“ des Duden-Verlags enthält, hilft dabei, Fehler im Anschreiben zu vermeiden und die passende Formulierung zu finden. Es ergänzt damit den ZEIT CAMPUS-Ratgeber, der Studenten auf 132 Seiten beim Start ins Berufsleben unterstützt.

Simon Kerbusk, Chefredakteur ZEIT CAMPUS: „Die Frage ‚Was mache ich nach der Uni?‘ beschäftigt unsere Leser – manche schon seit dem ersten Semester, andere erst kurz vor dem Abschluss. Der ZEIT CAMPUS-Ratgeber Berufseinstieg hilft dabei, eine gute Antwort zu finden – mit Tipps von Experten und vielen konkreten Beispielen.“

Die Rubriken Entscheiden, Bewerben, Vorstellen und Anfangen widmen sich den verschiedenen Phasen des Berufseinstiegs. Jedes Kapitel enthält ausführliche Informationen, ergänzt durch Zeitpläne, Umfragen und Interviews mit Experten. Zusätzlich werden im Rahmen von Fächerdossiers die unterschiedlichen Fragen von Geistes- und Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Kreativen und Naturwissen-schaftlern beantwortet.

Der Ratgeber ist ab 6. November am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/campus-shop für einen Copypreis von 3,50 Euro erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch eine Abbildung des Covers zu.

Sandra Gebhard