Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. November 2011

ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN an der Universität Augsburg

Studenten, die sich für einen Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung interessieren, werden häufig mit Vorurteilen konfrontiert. Es drohen viele Überstunden, Zeit für Freunde bleibe kaum noch, dafür locken ein hohes Einkommen und eine schnelle Karriere. Stimmen diese Klischees wirklich?

Am 29. November findet an der Universität Augsburg eine Veranstaltung der Reihe ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN zum Thema „Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung“ statt. Herzlich eingeladen sind Studierende sowie alle fachlich Interessierten.

ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN
„Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung“
Dienstag, 29. November 2011, 19.00 Uhr
Universität Augsburg
Hörsaalgebäude der WiWi-Fakultät (K), Hörsaal HW 1002
Eintritt frei!

Mit Johanna Schoener, ZEIT CAMPUS-Autorin, diskutieren Michael Peters, PricewaterhouseCoopers AG WPG, Partner Assurance, Cornelia Reindl, Projekt IPOB, Arbeits- und Organisationspsychologin, Maria Rupprecht, Projekt IPOB, Pädagogin, Prof. Wolfgang Schultze, Universität Augsburg, Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Controlling, Dipl.-Psych. Markus Väth, Coach und Autor des Buches „Feierabend hab ich, wenn ich tot bin“.

Begrüßung: Prof. Peter Welzel, Universität Augsburg, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Eine Veranstaltung mit Unterstützung von PricewaterhouseCoopers AG WPG und in Kooperation mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Prüfung und Controlling an der Universität Augsburg e. V. und dem Lern- und Servicezentrum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: