17. Juli 2006

ZEIT FORUM der Literatur

Der Kampener Literatur- und Musiksommer und DIE ZEIT präsentieren am 28. Juli ein ZEIT FORUM der Literatur. Kurt Biedenkopf präsentiert im Gespräch mit Theo Sommer (Editor at Large DIE ZEIT) sein neues Buch „Die Ausbeutung der Enkel. Plädoyer für die Rückkehr zur Vernunft“.

Freitag, 28. Juli 2006, 20.30 Uhr

Kaamp-Hüs im Hause des Tourismus-Service

Hauptstraße 12, 25999 Kampen/ Sylt

„Alle reden von der Zukunft, aber wir leben von der Hand in den Mund. Vor allem leben wir auf Kosten unserer Kinder und Enkel. Ihnen hinterlassen wir einen gigantischen Schuldenberg der öffentlichen Hände, leere Sozialkassen, ein Millionenheer von Arbeitslosen, ein marodes Bildungssystem und eine rapide alternde Gesellschaft“. Kurt Biedenkopf, einer der profiliertesten politischen Vordenker unseres Landes, will einen neuen Maßstab in die Politik einführen: die „Enkeltauglichkeit“ aller politischen und gesetzgeberischer Maßnahmen.

Eintrittskarten sind erhältlich beim Tourismus-Service Kampen, Telefon: 04651/469 80. Vorverkauf: 15,- Euro

Abendkasse: 17,- Euro

Kay Stelter