19. Mai 2008

ZEIT FORUM KULTUR: Führungs-Spiel – Jürgen Hingsen, Falko Götz, Bernhard Peters und Hans-Reiner Schröder im Gespräch

ZEIT FORUM KULTUR
Montag, 2. Juni 2008, 20.00 Uhr
BMW Kurfürstendamm, Kurfürstendamm 31, Berlin

Mit fünf Hockey-Weltmeistertiteln ist Bernhard Peters einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Seit Oktober 2006 ist er Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung beim TSG 1899 Hoffenheim, der gerade in die Erste Bundesliga aufgestiegen ist. Er entwickelte eine unverwechselbare Philosophie zur Führung von Hochleistungsteams und ist inzwischen gefragter Experte bei Spitzenmanagern. Ausgehend von den Thesen seines Buches »Führungs-Spiel«, diskutieren Bernhard Peters, der Trainer Falko Götz, der ehemalige Zehnkampfweltrekordler Jürgen Hingsen und der Leiter der BMW Niederlassung Berlin Hans-Reiner Schröder über Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft. Marc Brost (DIE ZEIT) moderiert das Gespräch.

Im Anschluss sind alle Gäste zu einem Empfang eingeladen.

Karten für 15,- Euro sind erhältlich bei der Thalia-Buchhandlung im Alexa am Alexanderplatz/Gruner Str. 20, 10179 Berlin, Telefon 030 – 27 58 16 20, sowie in allen anderen Berliner Thalia-Buchhandlungen.

Dieses ZEIT FORUM KULTUR ist eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT, von BMW und des Heyne Verlags.

Kay Stelter
Senior Projektmanager