6. September 2011

ZEIT FORUM KULTUR im Rahmen der Ruhrtriennale – Podiumsdiskussion über die Bedeutung von Glück

Moderiert wird das Gespräch über Glücksforschung und Theorien zum „guten Leben“ von ZEIT-Herausgeber Josef Joffe.

ZEIT FORUM KULTUR: „Verweile doch, Du bist so schön!”
Sonntag, 11. September 2011, 11.00 Uhr
Jahrhunderthalle Bochum, an der Jahrhunderthalle 1

Wo findet der moderne Mensch sein Glück? Dieser Frage möchte das diesjährige ZEIT FORUM im Rahmen der Ruhrtriennale nachgehen. Ausgehend von den Bestrebungen des buddhistischen Landes Bhutan, dem Bruttoinlandsprodukt westlicher Prägung ein Brutto-nationalglück gegenüberzustellen, soll erkundet werden, was denn den Menschen glücklich macht. Ist der westliche Lebensstil zukunftsfähig? Ist das Anhäufen von Wohlstand das höchste Glück? Oder die Verminderung?

Kartentelefon: 0700/20 02 34 56 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife maximal 0,42 €/Min.) oder online unter www.ruhrtriennale.de

Eintritt: 15,- Euro / ermäßigt 10,50 Euro

Über eine Ankündigung des ZEIT FORUMS KULTUR würden wir uns sehr freuen. Gern reservieren wir Ihnen eine Pressekarte. Bitte melden Sie sich hierfür per E-Mail unter christine.tesmer@zeit.de oder telefonisch unter 040 / 32 80-237 an.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Ruhrtriennale.

Kay Stelter
Senior Projektmanager