18. September 2007

ZEIT FORUM KULTUR: „Martensteins Welt“

Bekannte Persönlichkeiten lesen im Gloria-Theater ihre Lieblingstexte aus Harald Martensteins neuem Kolumnen-Band „Männer sind wie Pfirsiche“. Mit dabei sind Dirk Bach, Helmut Zerlett, Alexa Hennig von Lange sowie der Autor selbst. Durch den Abend führt Moritz Müller-Wirth, DIE ZEIT. Martensteins Kolumne „Lebenszeichen“ erscheint jede Woche im ZEITmagazin LEBEN.

Donnerstag, 27. September 2007, 20.00 Uhr

Gloria-Theater Köln
Apostelnstr.11, 50667 Köln

Manche kaufen die ZEIT nur wegen eines einzigen Artikels – wegen Harald Martensteins Kolumne „Lebenszeichen“.
Ob er vor wachsender Rinderfeindlichkeit in Deutschland warnt, ob er erläutert, wie man Steuerverwaltungen in den Wahnsinn treiben kann, indem man statt 94 Cent 49 Cent überweist, oder ob er sich mit den literarischen Vorbildern von Serienkillern befasst – in den Zeiten, bevor es Computerspiele gab – immer trifft er mitten ins Herz deutscher Empfindsamkeit. Martenstein schont dabei weder das Land, noch die Leute, noch die Redaktion der ZEIT, noch sich selbst.

Dieses ZEIT FORUM KULTUR ist eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit C. Bertelsmann und dem Gloria-Theater.

Karten sind erhältlich unter 0221-2801.
Kartenpreis: Euro 20,- / ermäßigt Euro 16,- (zzgl. Gebühren)

Kay Stelter
Senior Projektmanager