8. Mai 2007

ZEIT FORUM KULTUR „Martensteins Welt“ in Stuttgart

Durch den Abend führt Moritz Müller-Wirth, DIE ZEIT.

ZEIT FORUM KULTUR: „Martensteins Welt“
Mittwoch, 23. Mai 2007, 20.00 Uhr
Theaterhaus Stuttgart
Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart

Manche kaufen die ZEIT nur wegen eines einzigen Artikels: Seit fünf Jahren schreibt Harald Martenstein dort allwöchentlich seine Kolumne „Lebenszeichen“. Martenstein behandelt den Wahnsinn des Alltags, Themen, die jeder Deutsche kennt: Automobilklubs, Gewichtsprobleme, Zwiebeltöpfchen und Adolf Hitler. Wie klärt man seinen Rentenstatus? Wie schließt man die Tür einer Designerbahnhofstoilette in Westerland? Martenstein schont dabei weder das Land noch die Leute, noch die Redaktion der ZEIT, noch sich selbst.

„Martensteins Welt“ ist eine Veranstaltung zum Start des neuen ZEITmagazins. Am 24. Mai 2007 verwandelt sich das bisherige Ressort LEBEN in das ZEITmagazin LEBEN. Die Martensteinkolumne bleibt fester Bestandteil der ZEIT.

Dieses ZEIT FORUM KULTUR ist eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit dem Theaterhaus Stuttgart und der Buchhandlung Wittwer.

Karten für 16,- Euro, ermäßigt 12,- Euro (zzgl. Gebühren) sind erhältlich beim Theaterhaus Stuttgart, Telefon 0711 / 402 07-20, www.theaterhaus.com.

Weitere Informationen unter www.zeit.de/veranstaltungen.

Pressekontakt:
Sandra Surböck