19. Mai 2008

ZEIT FORUM POLITIK: China goes global. Peter Scholl-Latour und Frank Sieren im Gespräch in München

ZEIT FORUM POLITIK
Dienstag, 3. Juni 2008, 20.00 Uhr
Residenz, Max-Joseph-Saal, Residenzstraße 1, München

Peter Scholl-Latour und Frank Sieren trennt ein Altersunterschied von gut 40 Jahren. Aber in einem sind sich die beiden Bestsellerautoren einig: Wir stehen am Beginn eines neuen globalen Trends, der uns vor die bisher größte Herausforderung stellt. Zum ersten Mal in der Geschichte sieht sich der Westen einem ernsthaften Konkurrenten gegenüber – und plötzlich relativiert sich alles: unser wirtschaftlicher und politischer Einfluss und nicht zuletzt die westliche Wertorientierung. Wie stellen wir uns darauf ein?
Ergänzt wird die Diskussion durch Ausschnitte aus ZDF-Filmen der beiden Publizisten.

Karten für 9,– Euro / ermäßigt 5,– Euro beim Literaturhaus München, Salvatorplatz 1,Telefon: 089 – 29 19 34 27.

Dieses ZEIT FORUM POLITIK ist eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT, von Audi, den Ullstein Buchverlagen, von Hugendubel und dem ZDF.

Ein weiteres ZEIT FORUM POLITIK mit Peter Scholl-Latour und Frank Sieren zum selben Thema findet statt in Berlin, Mittwoch, 4. Juni 2008, 20.00 Uhr, Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65.

Kay Stelter
Senior Projektmanager