23. September 2020

ZEIT für Lehrer – Digital UNCONFERENCE mit Verena Pausder und Ties Raabe

Digitales Lernen hat spätestens seit Corona eine große Dynamik erhalten. Der ZEIT Verlag wirft in einem digitalen Workshoptag nun mit Lehrerinnen und Lehrern einen Blick auf die vergangenen Monate und regt zum Erfahrungsaustausch an.

ZEIT für die Schule und die ZEIT Akademie laden Lehrkräfte am 25. September 2020 zur „ZEIT für Lehrer – Digital UNCONFERENCE“ ein. Partner ist die Google News Initiative. In interaktiven Workshops geht es u. a. um Achtsamkeit & Resilienz, neue digitale Tools und Cybermobbing. Experten und Expertinnen wie die Gründerin Verena Pausder und der Hamburger Schulsenator Ties Raabe geben spannende Impulse, wie neues Lernen zukünftig aussehen wird, und treten in Dialog mit teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrern.

Die UNCONFERENCE-ExpertInnen stehen mit individuellen Coachings zur Seite, um das Erlernte zu vertiefen. Die Coachings können im Rahmen der Programm-Teilnahme in begrenztem Rahmen gebucht werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten außerdem kostenfreien Zugriff zu einem E-Learning-Paket. Das videobasierte Lernmaterial ist praxisorientiert, enthält Tipps zur Auseinandersetzung mit möglichen Problemsituationen im Schulalltag sowie Zugang zu Arbeitsblättern und weiterführenden Materialien.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen