23. Oktober 2008

ZEIT KONFERENZ „Zukunftsgipfel 2008“ am 31. Oktober 2008 in München

Am 31. Oktober 2008 findet die sechste ZEIT KONFERENZ mit dem Titel „Zukunftsgipfel 2008“ in München statt. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Vordenker der deutschen Wirtschaft. Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer können im direkten Austausch mit herausragenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien neue Impulse für ihre Arbeit gewinnen. Referenten sind u. a. Martin Faulstich (Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen der Bundesregierung), Maybrit Illner (Journalistin und Moderatorin) und Katharina Wagner (Festspielleiterin, Bayreuther Festspiele GmbH). Veranstaltungsort ist die Wappenhalle in München.

Die Herausforderungen, vor die der rasante Wandel in Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie Deutschland zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellt, sind hoch. Das Land befindet sich im Umbruch. Wie aber können Politik und Gesellschaft den Weg in die Zukunft erfolgreich gestalten? Und: Was muss die Politik tun, um die Menschen auf diesem Weg mitzunehmen?

Diese und andere Fragen werden in verschiedenen Panels diskutiert. Weitere Referenten sind u. a. Klaus Hamacher (stv. Vorsitzender des Vorstands, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur, DIE ZEIT), Michael Naumann (Herausgeber, DIE ZEIT), Volker Pruschke (Mitglied des Vorstands, Villeroy & Boch AG), Hans Wagener (Sprecher des Vorstands, PwC AG) und Hans-Josef Zimmer (Mitglied des Vorstands, EnBW Energie Baden-Württemberg AG).

Das gesamte Programm der Konferenz finden Sie unter www.convent.de.
Die Teilnahmegebühr für die ZEIT KONFERENZ in München beträgt 1011,50 Euro inkl. MwSt.; ZEIT-Abonnenten bezahlen 892,50 Euro inkl. MwSt.
Weitere Informationen und Anmeldung: 069/ 79 40 95 65 oder info@convent.de.
Die ZEIT KONFERENZ „Zukunftsgipfel 2008“ findet statt in Kooperation mit der PricewaterhouseCoopers AG und ConVent Kongresse.

Telefon: