30. März 2011

ZEIT Kunstverlag gibt Magazin über die Musikszene Münchens heraus – Kooperation mit der Landeshauptstadt München

Das Magazin im Zeitungsformat stellt die wichtigsten Orte für Musikfans vor, begleitet Musikbegeisterte in ihre Stammclubs, berichtet über Jazz an der Isar und zeigt, welche Filmmusik aus München kommt. Außerdem: Highlights der Open Air Saison sowie 100 ausgewählte Termine und Veranstaltungen.

Das Sonderheft wurde in Kooperation mit dem Kulturreferat und dem Tourismusamt der Landeshauptstadt München umgesetzt. Weiterer Kooperationspartner ist die neue musikzeitung (nmz). Im September 2010 erschien das erste Heft „München – Hohe Kunst und Junge Szene“, das ausführlich über die Kunstmetropole München berichtete. In der zweiten Auflage steht nun die Musikszene der Landeshauptstadt im Vordergrund.

„München – Hohe Kunst und Junge Szene“ erscheint in einer Auflage von 140.000 Exemplaren. Das Sonderheft liegt am 31. März in Deutschland, Österreich und der Schweiz einer Teilauflage der ZEIT bei und ist an Touristinformationen sowie am Hauptbahnhof München gratis erhältlich. Auf der Frankfurter Musikmesse (6. bis 9. April 2011) wird das Heft zudem am Stand der neuen musikzeitung verteilt.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen