8. September 2010

ZEIT Kunstverlag gibt Magazin zur Kunstszene Münchens heraus – Kooperation mit der Landeshauptstadt München

Renommierte Autoren berichten darin über zeitgenössische und Angewandte Kunst in und aus der Kunstmetropole München, die sich international als wichtiger und traditionsreicher Standort für Kunst etabliert hat. Das Magazin im Zeitungsformat liefert ausführliche News aus der Museen- und Kulturlandschaft der Stadt. Gleichzeitig erhalten Kunst- und Kulturinteressierte einen Überblick über Münchner Kunstmuseen sowie Auktionshäuser, Galerien und die Offszene. „München – Hohe Kunst und Junge Szene“ wurde in Kooperation mit dem Tourismusamt und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt entwickelt und umgesetzt.

Gerhard Feigl, Geschäftsführer ZEIT Kunstverlag: „Die Vielzahl der im Herbst stattfindenden Kunstmessen- und events machen deutlich, wie bedeutend der Standort München für die internationale Kunstszene ist. Wir freuen uns, dass wir mit dieser für München bisher einzigartigen Publikation diese Bedeutung noch unterstreichen.“

„München – Hohe Kunst und Junge Szene“ erscheint in einer Auflage von 140.000 Exemplaren und liegt morgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einer Teilauflage der Wochenzeitung DIE ZEIT bei. Das Magazin ist zudem an vielen Stellen in München, u. a. an den Touristeninformationen im Rathaus, im Hauptbahnhof und am Flughafen sowie in städtischen Museen und Kunsträumen, im Haus der Kunst und auf den Münchner Kunstmessen im Herbst, gratis erhältlich. Verantwortlicher Chefredakteur der Publikation ist Holger Christmann, Projektleiterin ist Julia Maier. Das Layout wurde von dem Bureau Mirko Borsche entworfen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen