18. Juli 2011

ZEIT Kunstverlag: Neue Standorte und neues Management

Die Geschäftsführung des ZEIT Kunstverlages übernehmen Stefanie Hauer, ZEIT-Verlagsleiterin, und Nathalie Senden, stv. Anzeigenleiterin der ZEIT, zusätzlich zu ihren bestehenden Aufgaben. Cornelia von Loga, bislang Assistentin des ZEIT-Geschäftsführers Rainer Esser, wechselt zum ZEIT Kunstverlag und wird Objektleiterin von WELTKUNST. Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins, wird zusätzlich neben Gloria Ehret Herausgeber der WELTKUNST.
Rainer Esser, Geschäftsführer des ZEIT Verlags: „Die WELTKUNST und KUNST und AUKTIONEN haben sich in den letzten Jahren inhaltlich und optisch hervorragend entwickelt. Wir werden die Titel des ZEIT Kunstverlages auch in Zukunft weiter ausbauen. Berlin ist in den letzten Jahren zur lebendigsten Kunstmetropole Deutschlands, wenn nicht Europas geworden. Die WELTKUNST und KUNST und AUKTIONEN werden sehr von diesem Umfeld profitieren.“
Holger Christmann, Chefredakteur WELTKUNST: „Wir freuen uns, dass die WELTKUNST an den Ort zurückkehrt, wo sie gegründet wurde. Berlin ist mit seinem internationalen Flair und seiner lebendigen Kunstszene der ideale Standort für die Redaktion. Hier können wir die begonnene Modernisierung fortführen und das Magazin für neue Themenwelten öffnen.“
Gerhard Feigl, Geschäftsführer des ZEIT Kunstverlages, wird das Unternehmen zum 30. September 2011 auf eigenen Wunsch verlassen.
Rainer Esser: „Gerhard Feigl hat den ZEIT Kunstverlag in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt. Ich danke ihm für sein herausragendes Engagement und bedauere sehr, dass er das Haus verlässt.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen