Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Mai 2016

ZEIT LEO: Jamie Lawson will als eigenständiger Musiker gesehen werden

Der britische Musiker Jamie Lawson hofft, dass er zukünftig weniger häufig auf die Freundschaft mit seinem Produzenten Ed Sheeran angesprochen wird: „Ich verstehe, dass die Menschen sich für Ed interessieren. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich in fünf Jahren immer noch nach ihm gefragt würde“, sagt Lawson in der aktuellen Ausgabe des Kindermagazins ZEIT LEO. Sein Ziel sei es, „als eigenständiger Musiker“ gesehen zu werden.

Die beiden Musiker lernten sich vor sechs Jahren auf einem gemeinsamen Konzert kennen. „Wir haben Telefonnummern ausgetauscht. Blöderweise habe ich seine verloren“, so Lawson. Ed Sheeran hat ihn vier Jahre später per SMS für sein Vorprogramm angefragt und nahm ihn 2015 als ersten Künstler in seinem Plattenlabel „Gingerbread Records“ unter Vertrag. Mit seinem Album „Jamie Lawson“ schaffte es der Sänger in seiner Heimat Großbritannien auf Platz 1 und in Deutschland auf Platz 19 der Charts.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist seit dem 3. Mai 2016 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „So erkennst du gutes Essen“. Seit März 2016 erscheint das Kindermagazin mit der LEO FAMILIENZEIT, einer zusätzlichen 16-seitigen Beilage für Eltern.

www.zeitleo.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit