10. September 2012

ZEIT LEO verlost Besuch der Autorin Kirsten Boie

Die Leserinnen und Leser des Magazins können sich gemeinsam mit Freunden oder einer größeren Gruppe an dem Gewinnspiel beteiligen – egal ob mit der Schulklasse, der Theatergruppe oder dem Sportverein.

Boie ist eine der bekanntesten deutschen Kinderbuchautorinnen. Bei der ZEIT LEO-Lesung wird sie aus ihrem neuen Buch „Der Junge, der Gedanken lesen konnte“ (Oetinger, 2012) vorlesen. Das Los entscheidet, welche Gruppe die Autorin gemeinsam mit ZEIT LEO-Chefredakteurin Katrin Hörnlein besuchen wird. Hörnlein:  „Wir freuen uns riesig, dass sich Frau Boie bereit erklärt hat, unser Geburtstagsgeschenk zu sein. Sie schreibt wunderbare Bücher und sie schreibt aus Überzeugung für Kinder. Bei ihren Lesungen kann man hautnah erleben, wie sehr sie ihre Leser und Zuhörer schätzt.“

ZEIT LEO ist das Kindermagazin des ZEIT Verlags. Seit September 2011 erscheint das Magazin alle zwei Monate und ist für 4,90 Euro im Handel erhältlich. Zielgruppe sind Kinder zwischen 8 und 13 Jahren.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 11. September 2012 mit der Titelgeschichte „Spielen, chatten, surfen. Wie du im Internet den Durchblick behältst“.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit