29. Mai 2007

ZEIT LITERATUR Sommer- Extra

Eine Auswahl:

Literatur: Mit Sybille Bedford nach Mexiko („Zu Besuch bei Don Otavio“), mit Jan Wagner und Björn Kuhligk in den Harz („Der Wald im Zimmer. Ein Harzreise“) und mit Josef Haslinger den Tsunami überleben („Phi Phi Island. Ein Bericht“). Ilija Trojanow schreibt über Richard Frances Burton („Nomade auf vier Kontinenten – Auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton“) , Claude Arnaud über Chamfort („Chamfort. Die Frauen, der Adel, die Revolution. Eine Biografie“) und Johannes Willms über St. Helena („St. Helena. Kleine Insel, großer Wahn“).
Dazu Rezensionen der Romane von Julian Barnes („Arthur & George“), Jonathan Lethem („Du liebst mich, du liebst mich nicht“), Ch. N. Adichie („Die Hälfte der Sonne“), Erzählungen von Hans Joachim Schädlich („Vorbei. Drei Erzählungen“), Maxim Biller („Liebe heute“) und Martha Gellhorn. („Paare. Ein Reigen in vier Novellen“).

Musik: Archie Shepp wird 70 Jahre alt, Lang Lang spielt Beethoven, die Queens Of The Stone Age machen Musik für Hedonisten, die Dresdner Staatskapelle spielt Richard Strauss.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen