1. November 2007

ZEIT MATINEE am 18. November 2007 mit Gregor Gysi „Revival der Roten Socken – Lässt sich mit der Linken Staat machen?“

Gregor Gysi gilt den einen als brillanter Redner, kluger Kopf und großer Kommunikator, den anderen als Populist. Bei der kommenden ZEIT MATINEE sprechen ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Editor-at-Large Theo Sommer mit dem Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag über die neue deutsche Linke.

Sonntag, 18. November 2007, 11.00 Uhr
Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11

Gregor Gysi ist ein Ausnahmepolitiker mit außergewöhnlichem Redetalent und Charisma. Zusammen mit Oskar Lafontaine führt er die Fraktion der neu vereinten Linken.
Um den erstaunlichen Aufstieg der „Roten Socken“, die mit linken Positionen Punkte machen, aber auch – jedenfalls im Osten der Republik – in Rathäusern und Landesregierungen Verantwortung für praktische Politik übernehmen, wird es in unserer ZEIT-Matinee gehen. Als Gast von ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und Editor-at-Large Theo Sommer wird Gregor Gysi Rede und Antwort stehen.

Im Rahmen der ZEIT MATINEEN diskutieren ZEIT-Autoren regelmäßig mit prominenten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Zuletzt waren u. a. Kurt Beck,  Wolfgang Schäuble, Klaus Wowereit sowie Gerhard Schröder zu Gast.

Karten sind erhältlich bei den Hamburger Kammerspielen unter 0800 / 41 33 440 Kartenpreis: Euro 12,- und 15,-

Kay Stelter
Senior Projektmanager