10. Mai 2007

ZEIT Online: Cosmic DJ bloggt beim ZUENDER

Daniel Sommer alias Cosmic DJ trat zunächst in Norddeutschland als B-Boy auf, gelangte dann mit der Formation Fishmob zu Ruhm. Mit seinem aktuellen Musikprojekt International Pony hat er zwei Alben veröffentlicht („We love music“, 2002 und „Mit Dir sind wir vier“, 2006) und erreichte sowohl heimische Stereoanlagen als auch das internationale Tanzpublikum in den Clubs. Als DJ schlägt er den Bogen zwischen Soul, HipHop, 80s-Styles und technoidem House.

Cosmic DJ ist nicht der erste Künstler, der ein Blog beim Zuender schreibt. Im Dezember 2005 schrieb bereits der Autor und Musiker Sven Regener („Herr Lehmann“, Element of Crime) einen Monat lang über die Höhen und Tiefen der Adventszeit. Im Jahr darauf übernahm Cosmic gemeinsam mit seinen Band-Kollegen Erobique und DJ Koze die Position.

ZEIT Online gehört zu den erfolgreichsten Webangeboten deutscher Zeitungen im Internet. Im November 2006 erreichte ZEIT Online 41,8 Millionen PIs. Dies entspricht einem Wachstum von 94,5% zum Vorjahr. ZEIT ZUENDER ist das junge politische Netzmagazin von ZEIT Online. Für Studenten bietet ZEIT Online mit ZEIT CAMPUS Online vielfältige Informationen rund um Hochschule, Aus- und Weiterbildung.

Das Netzmagazin Zuender ist unter http://zuender.zeit.de zu finden

Silvie Rundel