Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. September 2009

ZEIT ONLINE mit neuem Mobilangebot

Das Angebot für Handy, Blackberry, iPhone und andere mobile Endgeräte unter http://mobil.zeit.de wurde grundlegend überarbeitet und bedienerfreundlicher gestaltet sowie thematisch ausgebaut.

Die Startseite bietet ab sofort direkten Zugriff auf die wichtigsten Artikel aller Hauptressorts. Mit nur einem weiteren Klick können rund 40 Ressorts und Unterressorts angesteuert werden. Das ZEIT ONLINE Quiz, eine der beliebtesten Anwendungen auf der Website www.zeit.de, ist nun zusätzlich auch im Mobilangebot spielbar. Auch die Fotostrecken wurden für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Die Neugestaltung des Mobilangebots folgt dem erfolgreichen Relaunch der Website vom 5. September. ZEIT ONLINE wurde von Grund auf neu entwickelt, deutlich verbreitert und bietet seitdem eine Vielzahl an neuen Funktionen, opulente Fotostrecken und zahlreiche Multimedia-Angebote.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen