Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. März 2020

ZEIT ONLINE: Nachrichtenpodcast „Was jetzt?” ab sofort zweimal täglich

Der Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ von ZEIT ONLINE, der an Wochentagen um sechs Uhr morgens erscheint, wird ab sofort um eine Nachmittagssendung ergänzt. Um 17 Uhr fasst ein kurzes Update die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen. Damit sollen sich Hörerinnen und Hörer unter anderem über die neuesten Entwicklungen in der Corona-Krise informieren können.

„Die Zugriffe auf ZEIT ONLINE haben sich in den vergangenen Tagen vervielfacht, viele Menschen wollen sich regelmäßiger fundiert informieren“, sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE. „Dem tragen wir nun auch mit unserem beliebten Nachrichtenpodcast Rechnung.“

Das Nachmittags-Update wird es zunächst für einige Wochen geben. Es erscheint auf allen führenden Podcast-Plattformen im regulären Feed von „Was jetzt?“.

„Was jetzt? ist einer der erfolgreichsten Nachrichtenpodcasts in Deutschland. Alle Folgen gibt es hier: www.zeit.de/wasjetzt

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation