Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. Februar 2011

ZEIT ONLINE: Reichweitenrekord im Januar

ZEIT ONLINE baut sein starkes Wachstum der letzten Monate weiter aus und hat im Januar 2011 erstmals die 20-Mio.-Visit-Marke überschritten. Mit 20.192.064 (Quelle: IVW) wurde die Anzahl der Visits gegenüber Januar 2010 um 45,5 Prozent gesteigert. Im Januar 2009 lag die Reichweite noch bei 8,6 Mio. Visits. Auch die PageImpressions erreichten mit 90 Mio. einen neuen Höchststand.

Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE: „Die herausragende Entwicklung von ZEIT ONLINE zeigt, dass unser Konzept, ganz auf Qualitätsjournalismus zu setzen, ankommt. Auch für Werbekunden wir das hochwertige Umfeld von ZEIT ONLINE immer interessanter. In 2010 konnten wir unseren Umsatz mit klassischer Werbung um 51 Prozent steigern.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen