2. April 2007

ZEIT Online startet Genuss-Seite

Die neue Genuss-Seite bündelt Web-exklusive Inhalte sowie Texte aus der Printausgabe. Sie bietet vielfältige, Kommentare, Weblogs, Kolumnen und Bildergalerien aus der Welt des Genusses.  In dem neuen Angebot können zum Beispiel alle Restauranttipps und Rezepte von Wolfram Siebeck abgerufen werden. Die Genuss-Autoren berichten über deutsche und internationale Treffen von Spitzenköchen, verkosten neue Weine, beschäftigen sich mit Ernährungsmythen und neuesten Erkenntnissen aus der Nahrungsmittelindustrie.

In der Audio-Serie „Das letzte Gericht“ präsentiert ZEIT online wöchentlich exklusiv kuriose Geschichten von Prominenten und deren letzter Mahlzeit vor dem Tod. So verspeiste beispielsweise James Dean hastig einen Apfelkuchen, ehe er in seinen Rennwagen stieg und tragisch verunglückte. Ernest Hemingway dagegen ging bewusst ein letztes Mal mit Freunden in sein Lieblingsrestaurant, ehe er zur Schrotflinte griff.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen