2. Januar 2012

ZEIT ONLINE startet neues eBook-Angebot

Die ersten eBooks bündeln ausgewählte Artikel der ZEIT Reise-Redaktion zu Paris und Barcelona. Die Adaption der „City-Guide“-Serie der ZEIT bietet unter anderem Empfehlungen für Hotels und Restaurants der beiden Metropolen.

Zudem erscheinen zwei Bände der ZEIT ONLINE-Kolumne „Da staunt der Chef“ von Ulf Weigelt. Der Autor ist Fachanwalt in der auf das Arbeitsrecht spezialisierten Berliner Kanzlei Weigelt & Ziegler (www.weigelt-ziegler.de) und beantwortet jeden Mittwoch auf www.zeit.de Leserfragen rund um Gehalt, Jobwechsel, Kündigung und weitere arbeitsrechtliche Themen. In beiden Bänden werden jeweils 43 ausgewählte Antworten aus den Jahren 2010 und 2011 angeboten. Die eBooks sind nach Fragen strukturiert, so dass konkrete Antworten zum meist unübersichtlichen Arbeitsrecht leicht zu finden sind.

Christian Röpke, Geschäftsführer ZEIT ONLINE: „Wir freuen uns, unser bestehendes ePublishing-Angebot der wöchentlichen ZEIT-Ausgabe um themenbezogene Angebote für den Amazon Kindle zu erweitern. Mit diesen eBooks starten wir in ein neues Angebotsfeld, das wir sukzessive weiter ausbauen werden.“

Die neuen eBooks findet man im Amazon Kindle Store unter folgendem Link:

DIE ZEIT wird bereits im Rahmen des digitalen Abos von ZEIT ONLINE wöchentlich als iPad-App, E-Paper sowie im ePub-Format für eReader angeboten www.zeit.de/digitalabo. Auch auf dem Amazon Kindle kann das digitale Angebot der ZEIT bereits genutzt werden www.zeit.de/amazon

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen