Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. März 2020

ZEIT ONLINE startet US-Podcast „OK, America?“ mit Klaus Brinkbäumer und Rieke Havertz

ZEIT ONLINE erweitert sein Podcast-Angebot und startet heute „OK, America? – Klaus Brinkbäumer und Rieke Havertz erklären die USA“. Klaus Brinkbäumer, ehemaliger Chefredakteur des Spiegel und Autor von ZEIT und ZEIT ONLINE in den USA, und Rieke Havertz, Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE und US-Expertin, reden darin über alles, was die USA spannend macht: In diesem Jahr besonders die Präsidentschaftswahl im November. Aber es wird nicht nur um Donald Trump, Vorwahlen und Stimmzettel gehen.

Wieso ticken die Amerikaner, wie sie ticken? Wie steht es um das transatlantische Verhältnis? Warum bekommt das Land seine Opioid-Epidemie nicht in den Griff? Und wieso ist die Supreme-Court-Richterin Ruth Bader Ginsburg eigentlich so cool? Die Hosts von „OK, America?“ diskutieren, warum uns die USA nah und doch so fern sind, wie sie sich unter Trump verändert haben und warum sie das Land fasziniert und geprägt hat.

„OK, America?“ erscheint zum Start am Super Tuesday, danach alle zwei Wochen donnerstags. Die erste Folge des Podcasts gibt es hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/us-vorwahlen-super-tuesday-bernie-sanders-demokraten-ok-america

Der Podcast wird produziert von Pool Artists.

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation