Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. September 2006

ZEIT Online startet virtuelle Politiker WG

Fünf Mitglieder des Deutschen Bundestages und der Vorsitzende der Jungen Liberalen beziehen ab Mittwoch eine virtuelle WG im ZEIT Online Netzmagazin Zuender.

Kristina Köhler (CDU), Carsten Schneider (SPD), Johannes Vogel (FDP), Anna Lührmann (B’90/Grüne) und Nele Hirsch (Linkspartei) werden in ihrem gemeinsamen Weblog je einmal wöchentlich über Alltag und Aufreger ihres Berufslebens berichten.

Die Zuender-Redaktion stellt den Politikern als regelmäßig auftauchender Nachbar naive, aber unbequeme Fragen.

„Wir wünschen uns intensive politische Debatten zwischen den Bewohnern und ihren Zuschauern. Schließlich fängt Politik ganz unten, am Küchentisch an“, sagt Christian Bangel, Leitung ZEIT Zuender.

ZEIT Zuender ist das junge Magazin der ZEIT online Redaktion. Es richtet sich an die 16 bis 28-jährigen ZEIT Online Nutzer.

Schwerpunkthemen sind neben Politik junge Themen aus Musik, Alltag und Zukunft.

Die Politiker WG ist ab Mittwoch, 6. September, unter http://blog.zeit.de/politiker-wg zu finden.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen