11. Juni 2010

ZEIT ONLINE: Thomas Hitzlsperger und Harald Martenstein als WM-Kolumnisten

ZEIT ONLINE WM-Tagebuch
Profifußballer Thomas Hitzlsperger und Andreas Görlitz, der Hamburger Filmemacher Finn Ole Heinrich, Thomas Pigor (gefeiert als Erneuerer des deutschen Chanson) und Johanna Ismayr, Begründerin des Berliner BundesPresseStrands, schreiben jeden Tag darüber, wie sie die Weltmeisterschaft am Vortag erlebt haben.

ZEIT ONLINE WM Tweet
ZEIT ONLINE ruft alle Follower auf Twitter dazu auf, nach jedem Spiel der WM einen Spielbericht in 140 Zeichen zu schreiben (Hashtag #wmtweet). Der jeweils schönste Tweet zum Spiel wird auf ZEIT ONLINE veröffentlicht, der beste bekommt zum Schluss als Preis ein exklusives Geschenk aus dem deutschen WM-Lager in Südafrika.

Außerdem berichten Harald Martenstein und ZEIT ONLINE-Sportredakteur Steffen Dobbert in einer Videokolumne direkt aus Südafrika und schreiben für ZEIT und ZEIT ONLINE. Darüber hinaus bloggt die Redaktion über jedes Deutschland-Spiel sowie weitere spannende KO-Spiele.

Nach jedem Spiel der Nationalmannschaft bewertet Oliver Fritsch, Trainer mit C-Lizenz, jeden deutschen Spieler einzeln und mit einem Augenzwinkern.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen