20. Dezember 2011

ZEIT ONLINE zeigt Dokumentarfilme kostenfrei in voller Länge

Der Film ist Teil einer Reihe von Dokumentarfilmproduktionen, die in Zusammenarbeit mit dem Filmportal Doc Alliance Films www.dafilms.com gezeigt wird. Hinter Doc Alliance stehen sechs europäische Dokumentarfilmfestivals (CPH:DOX Copenhagen, DOK Leipzig, FID Marseille, IDFF Jihlava, Planete Doc Review Warschau und Visions du Réel Nyon).

ZEIT ONLINE setzt mit den Dokumentarfilmen sein Angebot anspruchsvoller Film-Reihen fort: Gemeinsam mit dem Kurzfilmfestival Wendland Shorts wurden 2011 bereits 30 Kurzfilme auf ZEIT ONLINE gezeigt. Auch Highlights der Filmfestivals Max-Ophüls, DOK Leipzig, Stuttgarter Trickfilmfestival sowie des Kurzfilm-Krimi-Festivals „Tatort Eifel“ sind auf ZEIT ONLINE zu sehen.

Fabian Mohr, Mitglied der Chefredaktion und Leiter Entwicklung / Multimedia von ZEIT ONLINE: „Unsere Nutzer lieben Dokumentar- und Kurzfilme – das hat das positive Feedback in den vergangenen Monaten deutlich gezeigt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Doc Alliance. ZEIT ONLINE setzt auch bei Web-Videos auf qualitativ hochwertige Inhalte, nicht auf Massenware. Die Dokumentarfilme von Doc Alliance passen deswegen hervorragend zu unserem Angebot.”

Neben der aktuellen Dokumentarfilmreihe wird ZEIT ONLINE im Frühjahr 2012 Highlights aus dem Wettbewerb der Regensburger Kurzfilmwoche zeigen. Die Kooperation wird insgesamt 15 Filme umfassen, die unter www.zeit.de/video und www.facebook.com/zeitonline präsentiert werden. Die Termine aller kommenden Filme auf ZEIT ONLINE sowie regelmäßige Linktipps und Video-Empfehlungen finden Sie im Twitter-Channel unserer Videoredaktion: https://twitter.com/zeitonline_vid.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen