26. Oktober 2007

ZEIT REISEN baut Angebot aus: In 2008 über 100 Reisen – Verstärkung von umwelt- und klimafreundlichen Reisen

So gibt es ein größeres Angebot an Wander- und Fahrradreisen. Zudem wird bei möglichst vielen Reisen die Anreise mit der Deutschen Bahn angeboten.

Außerdem bietet ZEIT REISEN Interessierten an, von Experten mehr über den drohenden Klimawandel zu erfahren: So führt eine Wanderung auf den Spuren des Klimawandels vom Berner Oberland ins Wallis. ZEIT-Reisende können auf Schneeschuhen die Dolomiten erkunden, auf dem Weitwanderweg GTA die stillen Welten des Piemont entdecken oder unter fachkundiger Führung in vier Wochen zu Fuß über die Alpen von München nach Venedig wandern.

ZEIT REISEN verstärkt auch das Angebot an besonderen Wellness-Reisen, die Reise „Ayurveda auf der Alm“ in Südtirol verbindet zum Beispiel uralte asiatische Heikunde mit neuen Erkenntnissen alpiner Kräuterkunde. Neben den beliebten Tafelrunden, den Gala-Dinners in Spitzenrestaurants, bietet ZEIT REISEN nun auch Kochkurse bei Spitzengastronomen an, u. a. bei Cornelia Poletto, Hans Haas und Thomas Kellermann.

Weitere ungewöhnliche Reisen runden das Angebot von ZEIT REISEN ab: Bei einer Denkwoche auf einem Schloss in Südfrankreich mit Rüdiger Safranski, auf Galápagos mit dem Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt oder an der Seite von ZEIT-Redakteuren erleben die Reiseteilnehmer außergewöhnliche Reisebegleiter.

ZEIT REISEN gibt es seit acht Jahren, seitdem haben sich rund 8000 Personen mit der Hamburger Wochenzeitung auf den Weg zu ungewöhnlichen Reisezielen gemacht.
Alleine in 2007 haben über 2000 Menschen eine ZEIT REISE gebucht.

Alle ZEIT REISEN finden Interessierte im neuen Reise-Katalog: Auf 230 Seiten bietet ZEIT REISEN ein weltumspannendes Programm. Der Katalog kann bestellt werden unter 040 – 3280 455.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen