19. Juni 2006

ZEIT Reisen baut Angebot aus: Reinhold Messner führt auf Südtirol-Reise exklusiv durch sein neues Museum

Unter dem Titel „Südtirol – Messners Welt“ besuchen die Teilnehmer im Laufe der Reise zu den Höhepunkten der Kultur und der Bergwelt Südtirols die vier Museen des weltbekannten Grenzgängers, in denen er die Entwicklung der Bergvölker und des Alpinismus eindrucksvoll dokumentiert.

Im Rahmen der vom 16. bis 24. September stattfindenden Reise erhalten die Teilnehmer eine exklusive Führung des Bergsteiger-Idols durch sein am 9. Juni eröffnetes  Messner Mountain Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron in Bozen. Reinhold Messner wird die ZEIT-Reise an drei Tagen persönlich begleiten, mit den Teilnehmern wandern,  mit ihnen an einer „Brettljause“ und Weinverkostung teilnehmen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die gesamte ZEIT-Reise „Südtirol – Messners Welt“ wird von Uschi Demeter, der Ex-Frau von Reinhold Messner, begleitet.

Weitere Infos zu der Reise finden unter www.zeit.de/zeitreisen/messner.

Die ZEIT ist seit 2000 mit den ZEIT Reisen erfolgreich. Besondere Inhalte der Themenreisen, besondere Begegnungen und besondere Reisebegleiter prägen das Programm. Unter dem Motto „Entdecken, worauf es ankommt“ wurden allein 2005 über 80 ver-schiedene ZEIT-Reisen durchgeführt.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen