13. Oktober 2009

ZEIT REISEN SONDERBEILAGE: Von Köln bis Buenos Aires – Hotels für Leidenschaft und Abenteuer

Hotels sind reizvolle Orte, sie bieten ihren Gästen gesellschaftliches Leben und Anonymität zugleich. Wohl deshalb spielen sich hinter den Zimmertüren einmalige Abenteuer ab, romantische und wilde, verheißungsvolle und verhängnisvolle, schöne und schaurige. Kein Hotel spricht darüber: Diskretion ist Ehrensache.

Unsere Autoren haben Hotels mit solchen Geschichten gesucht und gefunden, u.a.:

Das Hotel Villa Brunella – Beim ersten Besuch reiste die Schriftstellerin Sibylle Berg mit Liebeskummer an, beim zweiten Mal, zwölf Jahre später, kommt sie zurück mit der Liebe ihres Lebens.

Für ihre letzte gemeinsame Nacht wählten zwei Schriftsteller das Chelsea Hotel in Köln. Nackt begegnen sie dort einander und lesen sich aus ihren Manuskripten vor – jeder 30 Seiten. Von Liane Dirks.

Die Lodge The Retreat in Tansania lässt Gäste in Liebeslernbetten des Stammes der Makonde schlafen. Aufregender sind nur die Tiere, die einen morgens wecken. Von Thomas Niederberghaus.

Und: Das ideale Hotel für den Heiratsantrag, die Hochzeit, den Seitensprung, den Urlaub mit der besten Freundin und die Silberhochzeit.

Außerdem: Auf den Seiten 33 bis 60 das Anzeigenspezial des Zeitverlags „Urlaub und Service“.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen