4. November 2014

ZEIT REISEN und CEWE küren das „Reisefoto des Jahres“ in den Hamburger Deichtorhallen

ZEIT REISEN und CEWE küren die Gewinner des Fotowettbewerbs „Reisefoto des Jahres 2014“. Hobbyfotografen waren seit Februar dazu aufgerufen, sich mit den eigenen Aufnahmen zu bewerben. Den ersten Preis (eine ZEIT-Reise für zwei Personen im Wert von 10.000 Euro) erhält Eric T´Kindt aus dem belgischen Orroir für seine Fotografie „Rauchende Frau“. Der zweite Preis geht an Birgit Rosenbaum aus Pürgen für ihre Aufnahme mit dem Titel „Dubai“. Für ihr Bild „Die Toskana erwacht“ erhält Sabine Rothenberger aus Schlier den dritten Platz.

Die Auszeichnungen werden im Rahmen einer Preisverleihung in den Deichtorhallen vergeben. Gerne reservieren wir Ihnen eine Pressekarte und freuen uns über Ihre E-Mail an johanna.schacht@zeit.de.

Preisverleihung „Reisefoto des Jahres 2014“
Montag, 10. November 2014, ab 11 Uhr
Bibliothek in den Deichtorhallen
Deichtorstraße 1, 20095 Hamburg

Im Februar 2014 hatten ZEIT REISEN und CEWE zu dem Fotowettbewerb aufgerufen. Die Resonanz war groß, insgesamt wurden 12.434 Fotos in den Kategorien „Menschen, Porträts und Begegnungen“, „Landschaften“ und „Sehenswürdigkeiten“  eingereicht. Eine Expertenjury wählte die besten Aufnahmen aus. Jurymitglieder sind Christopher Alexander, Leiter ZEIT REISEN, Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, Hergen Griesbach, Fotograf, Manuel Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, der Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags und Jörg Uhlenbrock, Leiter des Handelsmarketings bei CEWE sowie Leiter des Projekts zur Förderung des Kulturguts Fotografie.

Alle Fotos des Wettbewerbs ansehen unter: www.zeitreisen.zeit.de/fotowettbewerb

Ebba Schröder