7. Oktober 2013

ZEIT-Serie „Kanon der europäischen Nachkriegsliteratur“ erscheint zur Buchmesse als Buch und E-Book

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erscheint die erfolgreiche Artikel-Serie „Kanon der europäischen Nachkriegsliteratur“ in gebündelter Form als Buch und E-Book im Zeitverlag. Der Kanon war im Sommer 2012 über mehrere Wochen im Feuilleton der Wochenzeitung DIE ZEIT veröffentlicht worden. Er stellt die 70 wichtigsten Werke und Autoren der europäischen Literatur nach 1945 vor – zehn für jedes Jahrzehnt.

Unter dem Titel „Kontinent der Bücher“ wurden die so entstandenen 70 Rezensionen namhafter Literaturkritiker auf vielfachen Leserwunsch in einem Band versammelt. Neben Interviews mit bekannten zeitgenössischen Autoren wie Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk oder Cees Nooteboom enthält die Buchausgabe auch Chroniken der sieben Jahrzehnte und eine vollständige Bibliografie der besprochenen Titel.

Die gedruckte Hardcover-Ausgabe des europäischen Literaturkanons erscheint Mitte Oktober, ist im ZEIT-Shop bestellbar und kostet 19,95 €. Das E-Book für 7,99 € ist ab sofort unter www.zeit.de/ebooks für alle Lesegeräte erhältlich.

Telefon: