24. Oktober 2018

„ZEIT SPEZIAL Mein Job. Mein Leben“ baut Schwerpunktthema berufliche Weiterbildung aus

Das „ZEIT SPEZIAL Mein Job. Mein Leben“ stellt das Thema Weiterbildung noch stärker in den Mittelpunkt. Auf nun 30 Extraseiten widmet sich die neue Ausgabe dem Thema berufliche Chancen und Weiterbildung. Im aktuellen Wandel der Arbeitswelt will das Magazin Berufstätigen damit Orientierung bieten: Wie bereitet man sich auf die digitale Transformation am besten vor und wie sieht der Arbeitsplatz 4.0 aus? Welche Möglichkeiten des Quereinstiegs gibt es?

Mit der neuen Ausgabe verändert sich auch die Coveroptik: „Das neue Cover ist farbig, emotional – und im Handel besonders gut erkennbar“, sagt Mitherausgeber Manuel J. Hartung. „Das Magazin zeigt auf, wie jeder und jede einzelne sich auf das Berufsleben der Zukunft vorbereiten kann. Es gibt Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung und gibt Orientierung in der sich radikal ändernden Arbeitswelt.“

„ZEIT SPEZIAL Mein Job. Mein Leben“ ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Der Inhalt des Heftes setzt sich zusammen aus kuratierten ZEIT-Texten sowie neuen Artikeln. Herausgeber sind Manuel J. Hartung, Leiter des CHANCEN-Ressorts der ZEIT, und Andreas Lebert, Chefredakteur ZEIT WISSEN. Die Chefredaktion hat Silke Weber inne. Die erste Ausgabe erschien im September 2015.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.