Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. Oktober 2012

ZEIT-Veranstaltung Schweizer Gipfel: Eveline Widmer-Schlumpf im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo

Schweizer Gipfel: Eveline Widmer-Schlumpf im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo
Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19.00 Uhr
National Bern, Hirschengraben 24, 3011 Bern

Begrüßung: Roger de Weck, Generaldirektor SRG SSR

Eveline Widmer-Schlumpf studierte Jura, promovierte und arbeitete als Rechtsanwältin und Notarin. 2007 wurde sie in den Bundesrat gewählt und übernahm das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement. Im Nachgang der Bundesratswahlen wurde die SVP-Kantonalpartei Graubünden aus der schweizerischen SVP ausgeschlossen. Dies führte zur Gründung der BDP, welcher Eveline Widmer-Schlumpf seither angehört. Seit 2010 ist sie Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartementes und nimmt dieses Jahr zusätzlich das Amt der Bundespräsidentin wahr.

Der erste Schweizer Gipfel der ZEIT in Bern findet in Kooperation mit der SRG SSR statt. Gäste der Veranstaltungsreihe in Zürich waren bisher u. a. Carla Del Ponte, Josef Ackermann und Jean Ziegler.

Wir freuen uns über Ihre Zusage per E-Mail an veranstaltungen@zeit.de.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: