17. Oktober 2007

ZEIT Verlag und Dumont bringen Kalender zur Rubrik „Ich habe einen Traum“ heraus

Der ZEIT Verlag und der Dumont Kalenderverlag veröffentlichen herausragende Fotografien der ZEIT-Serie „Ich habe einen Traum“ in einem Kalender.

Jede Woche erzählen in der ZEIT prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens und werden dabei von internationalen Starfotografen portraitiert. Seit 1999 haben sich über 400 Schauspieler, Politiker, Musiker, Maler, Architekten und andere prominente Persönlichkeiten für DIE ZEIT fotografieren lassen. Zwölf herausragende Fotografien wurden jetzt für den Traumkalender ausgewählt. Sie zeigen die Schauspieler Vanessa Redgrave, Tilda Swinton und Nina Hoss, Regisseure Wim Wenders und Hans Werner Geissendörfer, Model und Moderatorin Heidi Klum, Dirigent Kent Nagano, Tenor Rolando Villazón, Schriftsteller Kenzaburo Oe, Moderator und Autor Ulrich Wickert sowie Bischof Desmond Tutu, der auch Hauptpreisträger des diesjährigen MARION DÖNHOFF PREISES von ZEIT, ZEIT-Stiftung und Marion Dönhoff Stiftung ist.

Der großformatige Traumkalender (49,5 cm x 68,5 cm) kann im ZEIT Shop unter www.zeit.de/shop bestellt werden oder unter 07953 – 883 792.

Die 70 eindrucksvollsten Fotografien präsentiert DIE ZEIT ab 8. November 2007 in einer großen Ausstellung im Café und der zugehörigen Galerie des Café Einstein Unter den Linden, Berlin. Die Ausstellung wird bis zum 31. Dezember 2007 in Berlin zu sehen sein (Öffnungszeiten: täglich 7 bis 22 Uhr). Die Fotografie-Schau ist als Wanderausstellung geplant. In 2008 soll die Ausstellung unter anderem in Hamburg, München und Frankfurt zu sehen sein. Die Traumausstellung wird mit freundlicher Unterstützung von Epson Deutschland und Hapag Lloyd Kreuzfahrten realisiert.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen