12. Juni 2013

ZEIT Verlagsgruppe erweitert E-Book Portfolio

Die ZEIT Verlagsgruppe erweitert ihr E-Book Portfolio und  startet am 13. Juni mit einem neuen E-Book-Programm, das Artikel und Themen aus der ZEIT und deren Magazinfamilie aufbereitet und neu bündelt. Abbildungen, Zusatzinformationen und aktualisierte Texte ergänzen die elf neu erscheinenden E-Books.

Um die thematische Vielfalt der ZEIT abzubilden, gliedert sich das Programm in drei Reihen:

•    Zeitgeschehen & Debatten – Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
•    Wissen & Ratgeber – Themen rund um Ernährung, Psychologie und vieles mehr
•    Unterhaltung & Genuss – Kultur, Reisen und beliebte ZEIT Kolumnen

Die E-Books sind als Download im ZEIT-Shop, bei Amazon und iTunes sowie in vielen weiteren E-Book-Shops erhältlich. Dank eines breiten Formatangebots (Epub, Mobi und iBooks) können die E-Books auf allen elektronischen Lesegeräten genutzt werden. Dazu gehören u. a. Computer, Laptops, Tablets, E-Book-Reader und Smartphones. Im Sinne der Kundenfreundlichkeit wird außerdem auf den Einsatz eines DRM-Kopierschutzes verzichtet.

Zum Verkaufsstart gibt es das E-Book „Vorsicht, gute Nachrichten!“ bis zum 30.06.2013 zum Kennenlernpreis von 0,99 Euro auf allen Verkaufsplattformen. Das E-Book beinhaltet alle Artikel der erfolgreichen ZEIT-Serie aus dem Frühjahr 2013, die zeigt, dass es uns in vielen Bereichen des Lebens besser geht als je zuvor.

Weitere Titel, die im Juni 2013 erscheinen, sind unter anderem „Was ist ein Menschenleben wert? – Medizin: Wie Ärzte unmenschlich handeln“, aus der Reihe „Dossiers kompakt“, „Anleitung für ein besseres Leben – Wie wir die Balance zwischen Arbeit und privatem Glück finden“ aus der Reihe „Wissen & Ratgeber“ sowie „Die schönsten Hotels unter 100 Euro“, aus der Reihe „Unterhaltung & Genuss“. Der Preis der E-Books liegt je nach Umfang zwischen 1,99 Euro und 4,99 Euro.
Alle ZEIT E-Books finden Sie unter www.zeit.de/ebooks.

Telefon: