Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. Mai 2013

ZEIT Verlagsgruppe mit neuem Online-Auftritt

Die ZEIT Verlagsgruppe hat ihre Webseite www.zeit-verlagsgruppe.de optisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Der neue Auftritt gibt das gesamte Verlagsportfolio in modernem Design und klarer Navigation wieder. Mit der strukturierten Darstellung aller Marken und Produkte, Tochtergesellschaften und Beteiligungen wurde dem stark gewachsenen Angebot des Medienhauses Rechnung getragen.

Gestaltet und erstellt wurde der neue Verlagsauftritt in Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE. Die Düsseldorfer Agentur „Büro Divine“ übernahm die technische Umsetzung des Relaunches.

Die Karriereseite unter www.zeit-verlagsgruppe.de/karriere wurde im Zuge des Relaunches komplett neu gestaltet und mit einem Online-Bewerbungstool ausgestattet. Repräsentanten aus verschiedenen Bereichen der Verlagsgruppe stellen in einer Video- und Bilderstrecke ihren Arbeitgeber vor. Individuell zugeschnitten auf die unterschiedlichen Zielgruppen – von Schülern und Studenten über Berufseinsteiger bis zu Berufserfahrenen – spiegeln Inhalte und Gestaltung der Seite das gesamte Aufgabenspektrum wider. Die inhaltliche Neuausrichtung des Karrierebereichs wurde gemeinsam mit der Agentur „Köhler Kommunikation“ erarbeitet.

Johanna Schacht
Pressesprecherin