12. Dezember 2016

ZEIT Verlagsgruppe veranstaltet Orientierungstag für Eltern und Schüler

Was macht eine gute Schule aus, und welche Institution ist die richtige Wahl für mein Kind? Mit diesen Fragen beschäftigen sich alle Eltern auf der Suche nach einer privaten Bildungseinrichtung. Die ZEIT Verlagsgruppe veranstaltet daher am Samstag, den 28. Januar 2017, in der Bucerius Law School in Hamburg erstmalig den Orientierungstag „ZEIT für gute Schulen“.

Nach einer Keynote von Ties Rabe, Senator für Schule und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg, um 11 Uhr, diskutiert Manuel J. Hartung, Ressortleiter CHANCEN der ZEIT, mit Experten zum Thema „Was ist eine gute Schule?“. Im Anschluss können sich alle Besucher im Foyer persönlich mit Vertretern renommierter Privatschulen und Internate austauschen.

ZEIT für gute Schulen
Samstag, 28. Januar 2017, 11 – 16 Uhr
Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg
Eintritt frei!
Anmeldung unter www.zeit.de/zeitfuerguteschulen

Eine Veranstaltung der ZEIT Verlagsgruppe mit Unterstützung von Die Internate Vereinigung e.V., Internat Schloss Rohlstorf, Internat Solling, Kolleg St. Blasien, Krüger Internat und Schulen, Internat Schloss Buldern, Learnout International Educational Consultants, Nordsee-Internat, Sächsisches Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber, Schloss Torgelow, Schule Marienau, Schule Schloss Salem, ssb Nottebohm Internatsberatung und Stiftung Louisenlund.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen. Videos der ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen-live.