Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

13. Oktober 2017

ZEIT Verlagsgruppe zeichnet zum dritten Mal herausragende Stellen- und Imageanzeigen mit dem ZEIT Karriere Award aus

Die Gewinner des ZEIT Karriere Awards stehen fest: In der Kategorie „Beste Imageanzeige“ gewinnt die Agentur ressourcenmangel an der panke mit der Anzeige der Kampagne „Studium im Ausland“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Der DAAD belegt in dieser Kategorie auch den zweiten Platz und wird in diesem Jahr somit gleich doppelt ausgezeichnet. Der Award für die „Beste Stellenanzeige“ geht an das Universitätsklinikum Jena.

Weitere Preisträger in den einzelnen Kategorien sind die Hochschule Hamm-Lippstadt (3. Platz „Beste Imageanzeige“), SOS-Kinderdorf e.V. (2. Platz „Beste Stellenanzeige“) und Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden (3. Platz „Beste Stellenanzeige“).

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Der ZEIT Karriere Award soll Kreativität auszeichnen und die Branche dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Im besten Fall kann eine Anzeige eine Geschichte erzählen, das haben die Gewinnerbeiträge wunderbar gezeigt. Ich hoffe, dass dieser Preis den Bereich Forschung und Lehre zu neuen Gedanken bei der Personalgewinnung anregt.“

Der ZEIT Karriere Award wurde am Donnerstag, den 12. Oktober im Wasserturm auf dem EUREF Campus Gelände in Berlin zum dritten Mal verliehen. Der ZEIT Verlag würdigt mit dem Award herausragende Stellenausschreibungen und Imageanzeigen von Hochschulen und Forschungsinstituten, um Kreativität und Innovation im Personalmarketing wissenschaftlicher Einrichtungen zu belohnen und die  positiven Beispiele einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Eine Vorauswahl der über 130 Einsendungen wurde von einer namhaften, vierköpfigen Fachjury getroffen: Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recruitment Consulting GmbH, Prof. Dr. Christoph Beck, Professor für Personal- und Bildungswesen an der Hochschule Koblenz, Dr. Paula Thieme, Leitung Akademie-Bereich der Deutschen Employer Branding Akademie und Michael Matthiass, Dozent, Autor und Freier Kreativdirektor. Die Gewinner wurden anschließend aus den jeweils zehn TOP-Nominierten Stellenausschreibungen und Image-Anzeigen durch über 7.000 Nutzer der Stellenmärkte von academics und ZEIT ONLINE gewählt.

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zu dieser Meldung zur Verfügung, bitte wenden Sie sich an Dany Renner: dany.renner@zeit.de.