12. März 2010

ZEIT WISSEN bringt drittes Ratgeberheft zum Thema „Psyche und Gesundheit“ heraus – Kooperation mit dem Zentralinstitut für Seelische Gesundheit

Am 18. Mai 2010 erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „Psyche und Gesundheit“, der in Kooperation mit dem renommierten Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim veröffentlicht wird. Der neue Ratgeber konzentriert sich auf ein Kernthema von ZEIT WISSEN: die Psychologie. Im Fokus steht die Frage, welche Rolle die Psychologie im Alltag der Leser spielt. Ein umfangreicher Serviceteil mit Persönlichkeitstests, Fragebögen, Adressen, Internetangeboten und Buchtipps rundet das nutzwert-orientierte Angebot ab.

Die drei Ressorts „Fit im Alltag“, „Raus aus dem Stress“ und „Hilfe in der Not“ informieren den Leser umfassend und werden durch Glossare, Internet-Links und weitere Zusatzinformationen ergänzt. Chefredakteur Jan Schweitzer: „Viele Menschen stehen in unserer leistungsorientierten Gesellschaft vor dem Problem, dass sie die zahlreichen Herausforderungen des Alltags nicht immer bewältigen können. ZEIT WISSEN will mit diesem Ratgeber Orientierung bieten und Aufklärung leisten: Welchen Einfluss, negativ wie positiv, nimmt die Psychologie auf mein Leben? Wie kann sie mir helfen, meine Aufgaben zu bewältigen und Entspannung zu finden?“

ZEIT WISSEN erreicht mit jeder Ausgabe 692.000 Leser. Davon haben rund 65 Prozent ein besonderes Informationsinteresse an dem Thema Psychologie (Quelle: AWA 2009). Zudem gehören die ZEIT WISSEN Leser überdurchschnittlich oft zu den Innovatoren und Trendsettern (Quelle: AWA 2008).

Anzeigenschluss für das Sonderheft ist der 16. April. Der Vertrieb erfolgt über Grosso, den Bahnhofsbuchhandel sowie über shop.zeit.de. Der Copypreis beträgt 6,95 Euro.

Anzeigenkontakt:

Maren Henke