26. Februar 2009

ZEIT WISSEN bringt erstes Sonderheft heraus: Ratgeber „Ernährung“

Unter der Frage „Was kann man am besten essen?“ bietet das Heft seinen Lesern Wissenswertes aus dem Bereich Ernährung. Glossare, Tipps, Hinweise und Testergebnisse der Zeitschrift test runden mit Serviceinformationen das Angebot ab. Das monothematische Heft wird so zu einem einmaligen und dauerhaften Nachschlagewerk.

In den drei Ressorts „Gesundheit“, „Genießen“ und „Ökologie“ bietet das Sonderheft umfassende Orientierung und viele weiterführende Informationen. Chefredakteur Jan Schweitzer: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit test. ZEIT WISSEN will mit dem ersten Sonderheft verlässliche Orientierung bieten und Ratgeber in einem unübersichtlichen Markt sein.“

ZEIT WISSEN erreicht mit jeder Ausgabe 797.000 Leserinnen und Leser. Davon haben 50 Prozent besonders hohes Interesse an gesunder Ernährung und Lebensweise und 65 Prozent der Leser zeigen eine hohe Ausgabebereitschaft für gutes Essen und gesunde Ernährung. Zudem gehören die ZEIT WISSEN-Leser überdurchschnittlich oft zu den Innovatoren und Trendsettern.
33 Prozent gehören zur Zielgruppe der „Lohas“, die den Lifestyle of Health and Sustainability pflegen. (Quelle: AWA 2008).

Anzeigenschluss für das Sonderheft ist der 8. April. Der Vertrieb erfolgt über Grosso, den Bahnhofsbuchhandel sowie über test.de und shop.zeit.de. Der Copypreis wird bei 6,90 Euro liegen.

Anzeigenkontakt:
Inga Bodenstaff