22. September 2014

ZEIT WISSEN bringt neuen Ratgeber zum Thema Pubertät heraus

ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, bringt ein neues Ratgeberheft heraus: Am 23. September 2014 erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „Pubertät – Überlebenshilfe für Eltern“, der in Kooperation mit der Zeitschrift „Gehirn und Geist“ aus der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft veröffentlicht wird.

Das Magazin gibt konkrete Hilfestellungen, wie die Pubertät mit den richtigen Methoden und einer entspannten Herangehensweise sowohl für die Kinder als auch für die Eltern zu einer erfüllenden Lebensphase werden kann. Einen besonderen Schwerpunkt legt die Redaktion auf Fragen, die viele Eltern sich stellen: In der umfangreichen Rubrik „Was tun, wenn mein Kind…“ geht es um Themen wie Sex, Mobbing oder Smartphones.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Wichtig für Eltern ist vor allem, dass sie gelassen bleiben. Das ist zwar nicht immer einfach, aber es geht. Wir wollen ihnen dabei helfen und haben Erfahrungen aus der Praxis, den Rat von Experten sowie die neuesten Studienergebnisse zusammengetragen. In unserem Serviceteil fassen wir zudem noch die wichtigsten Tipps zusammen.“

Der ZEIT WISSEN Ratgeber „Pubertät“ ist ab dem 23. September 2014 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/shop für 6,95 Euro erhältlich.

www.zeit-wissen.de

Telefon: